2. Gemeinsam Gesund
Online-Kongress

20.-.29. Januar 2023

Univ. Prof. Dr. Michael Frass
Video
AUDIO - Video

Wenn dir das Interview gefallen hat,
informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Univ. Prof. Dr. Michael Frass
Facharzt für internistische Intensivmedizin, Homöopathie-Arzt, Forscher und Lehrender
Thema des Interviews:
Homöopathie-Forschung auf der Intensivstation und einer Spezialambulanz für Krebserkrankungen.

Als Universitätsprofessor hat Michael Frass einen klassischen Ausbildungsweg als Internist und Intensivmediziner hinter sich.  Parallel dazu beschäftigt  er sich seit den 1990-er Jahren  auch sehr intensiv mit der homöopathischen Seite der Medizin. Seine Forschungstätigkeit, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde, betrifft die konventionelle Intensivmedizin mit Schwerpunkt Atemwegsmanagement ebenso wie die Homöopathie. In fundierten wissenschaftlichen Studien hat er die positive Wirkung der Homöopathie bei Intensivpatienten mit Sepsis und den förderlichen Einfluss einer begleitenden  klassisch-homöopathischen Behandlung bei Krebspatienten auf deren allgemeinen Gesundheitszustand, Lebensqualität und Lebenserwartung belegt (oder: die Wirkung - ohne positiv – und den Einfluss untersucht?) Seit mehr als drei Jahrzehnten engagiert sich Prof. Dr. Michael Frass als Vortragender und Dozent für die Etablierung der Homöopathie in der Wissenschaft und Medizin des 21.Jahrhunderts. Er ist Vorsitzender der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Homöopathie (Wisshom) und 2. Vorsitzender der österreichischen Ärztegesellschaft für Klassische Homöopathie (ÄKH) sowie Autor des umfangreichen Fachbuches „Homöopathie in der Intensiv- und Notfallmedizin“.

3 Kommentare

  • Manfred S.

    danke für dieses inspirierende interview.

  • Elke

    Es ist wunderbar, dass es auch in Österreich Menschen wie Sie gibt, die sich seit so vielen Jahren dafür einsetzen und forschen, dass Homöopathie und konventionelle Medizin miteinander eingesetzt werden und helfen. Vielen Dank dafür!

  • Spannender Auftakt für Euren Kongress! Die Wissenschaftliche Gesellschaft für Homöopathie hat sich wirklich große Verdienste um diese Therapie erworben. Wir können nur hoffen, dass die Studienergebnisse irgendwann auch gewürdigt werden.
    Dr. Frass nannte im Interview eine sehr interessante Studie zur Tierhomöopathie (Frischlinge), könntet Ihr dazu genaueres sagen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert