2. Gemeinsam Gesund
Online-Kongress
20.-.29. Januar 2023
Homöopathische Hausapotheke Teil 2
Josef-Karl Graspeuntner, Naturheilkundiger und Homöopath mit besonders reichem Erfahrungs- und Wissensschatz erklärt die heilsame Wirkung des Salzheilstollens mit seinem besonderen Effekt auf Atemwege und Nervensystem.
Julia Meixner ist Mutter zweier wunderbarer Söhne, Realschullehrerin mit Freude und Herz und begeisterte Anwenderin der Homöopathie seit mehr als 30 Jahren. Im Rahmen der „Gemeinsam gesund“ Initiative hat sie gemeinsam mit Josef-Karl Graspeuntner eine Laien-Homöopathiegruppe ins Leben gerufen, die sich vor allem an Mütter und Väter richtet, die im lebendigen Austausch ihre ganzheitlich ausgerichtete Gesundheitskompetenz für sich und ihre Familien stärken wollen. Gesundheit bedeutet für Julia Meixner auch ein wertschätzendes Miteinander zwischen konventioneller Medizin und Naturmedizin. Sie ist sehr glücklich, im schönen Chiemgau zu Hause zu sein, wo Menschen und Natur so viele Möglichkeiten bereit halten, gesund zu leben und zu sein.
9 Kommentare
Hallo!
In diesem Interview wird mehrfach erwähnt, dass dies der zweite Teil ist.
Wo finde ich den ersten Teil davon?
Viele Grüße
Katja
Liebe Katja,
Teil 1 findest du wenn du in der heutigen Tagesmail unter „Geschenk für dich“ – weitere spannende Interviews anklickst und ein wenig scrollst.
Danke für dein Interesse, liebe Grüße und viel Erfolg beim Anwenden!
Liebe Birgit,
es ist uns so eine Herzensfreude so viel wie möglich von all dem wertvollen homöopathischen und naturheilkundlichen Wissen weiterzugeben an alle interessierten Menschen. Eure Gesundheitskompetenz zu stärken und dass ihr euch und euren Familien auch selbst so gut wie möglich helfen könnt, ist uns ein echtes Anliegen! Alles Gute!
Ihr Lieben von „Gemeinsam Gesund“!
Ich habe heute als 1. Beitrag des 2. Online-Kongresses „Homöopathische Hausapotheke Teil 2“ angehört.
Nun hatte ich vor 14 Tagen selbst eine heftige Verbrühung mit heißem Wasser am Oberschenkel. Und obwohl ich schon beim 1. Online-Kongress dabei war und es besser hätte wissen müssen, habe ich im Nachhinein vieles „falsch“ gemacht und nicht präsent gehabt. Es ist mir wieder bewusst geworden, wie wichtig WIEDERHOLUNGEN für das oder mein Gehirn sind 😉! Vielen Dank für den lebensnahen und interessanten Beitrag.
Ich bin gespannt auf die noch folgenden Beiträge und bedanke mich schon mal bei euch ALLEN für euer Engagement, für eure Leidenschaft und Lust, eure Erfahrungen und euer angesammeltes Wissen weiter zu geben und eure Nähe und Empathie zu den Menschen!
Mit lieben Gruß
Birgit Breunig
– Zuhörerin aus Mittelfranken
einiges dazugelernt. vielen dank !
Ein absolut bereichender, informativer Beitrag zur Aufrüstung der Notfallsapotheke im Akutfall.
Vielen Dank an alle!
Vielen Dank eine interessante Sendung, kurz und knapp eine Situation beschrieben, ein zwei Mitteloptionen differenziert beschrieben und dazu spannende Beispiele aus der Praxis. Wirklich ganz toll gemacht und vielen Dank 🙂
Ganz toller Beitrag. Als Teil der Gemeinsam-Gesund-Müttergruppe kann ich nur sagen, wie dankbar ich bin, dass ich dabei sein darf und wie gewinnbringend der Austausch in der Gruppe für mich und meine Familie ist. Josef gibt uns jedes Mal so viel Input und Tipps und es ist schön, dass er sich die Zeit nimmt, sein umfangreiches Wissen an uns weiterzugeben und dass er uns bei all unseren Fragen und Themen weiterhilft. Danke auch an Julia für die Unterstützung bei der Organisation unserer Gruppe.
Ein ganz tolles lehrreiches Interview – vielen Dank dafür!
Vielen Dank auch für die tolle Erklärung über die unterschiedlichen Wirkweisen von kaltem und warmem Wasser bei Verbrennungen, lieber Josef-Karl ! Immer wieder finde ich mich in Erklärungsnot wieder, weil die meisten Menschen noch auf die Methode mit dem eiskalten Wasser schwören! So wird es leider immer noch in den öffentlichen Erste-Hilfe-Kursen gelehrt.
Gibt es dazu evtl. eine vorzeigbare Studie?
Noch eine Frage: Im Interview wurde ein altes Notfallmedizin-Buch eines spanischen Arztes genannt. „Ratiera“ oder so ähnlich. Ich hab es nicht verstanden – wie hieß er?
Freue mich auf die weiteren Interviews!