2. Gemeinsam Gesund
Online-Kongress
20.-.29. Januar 2023
Beeindruckende homöopathische Erfahrungen in Afrika
Karoline Kretzdorn verspürte als Veterinärmedizinerin früh das Verlangen, mehr machen zu wollen, als die konventionelle Tiermedizin bietet. In ihrem zweiten Beruf als internationale Trainerin weckte die langjährige Zusammenarbeit mit homöopathischen Ärzten, zusätzlich zu ihrer Erfahrung mit der Homöopathie bei Tieren, die Sehnsucht, auch Menschen homöopathisch zu behandeln. So absolvierte sie die Heilpraktiker- und die ärztliche Homöopathie-Ausbildung und lebt seither für ihre Vision, dass die Homöopathie ihren verdienten Platz in der medizinischen Versorgung von Mensch und Tier bekommt.
Ihre wissenschaftliche Prägung gibt Karoline eine Affinität zur Forschung in der Homöopathie. So sieht sie ihre Aufgabe als Brücke zwischen den Welten: Praxis und Forschung, Ärzten*innen und Heilpraktiker*innen sowie Europa und Afrika. Geboren und aufgewachsen am Fuße des Kilimanjaro in Tanzania, kam sie im Sommer 2022 zurück zu ihren Wurzeln, um als Homöopathin dort Menschen zu behandeln. Einer ihrer ersten Patienten entpuppte sich als Koch ihrer Familie in frühester Kindheit.
3 Kommentare
Wow, so ein tolles, interessantes, spannendes interview!!! Herzlichen Dank!
Das war echt ein superspannendes, eindrucksvolles Interview mit so berührenden Einblicken von Tanzania und Homöopathie, eingesetzt auch in Afrika, unglaublich! Vielen Dank, wirklich sehr bereichernd!
Bin zutiefst berührt und sehr beeindruckt und begeistert von deinem lebendigen Bericht aus Afrika liebe Karolin